E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! +49 6205 396910

Unser Unternehmen


Der Mensch steht im Mittelpunkt   
Unser Unternehmen liegt in der Mitte des Städte-Dreiecks Mannheim, Heidelberg und Karlsruhe, somit ebenfalls in der Mitte des europäischen Binnenmarktes, welcher heute unseren wichtigsten Absatzraum darstellt. Bei der Konzeption unserer Vertriebs- und Produktionsstätte wurde auf rationelle Fertigungsabläufe geachtet, gleichzeitig wurde jedoch besonders Wert darauf gelegt, dass der Mensch im Mittelpunkt steht, denn nur er besitzt die Fähigkeit zur Kreativität und Innovation, die unsere Kunden von uns erwarten.

Qualitätsmanagement - zum Nutzen der Kunden!
Die Qualität unserer Produkte ist unser Maßstab. Deshalb streben wir immer nach dem Bestmöglichen und geben uns nie mit Erreichtem zufrieden.  

Unser Unternehmen verfügt über ein wirkungsvolles Qualitätsmanagementsystem das auf Basis der prozessorientierten DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert ist. Bei den jährlichen Audits durch den TÜV, legen wir seit 2006 stets ein stolzes Ergebnis vor.  

Wir verfügen über langjährige Erfahrung mit erneuerbaren Energien und haben uns zum Ziel gesetzt, mit optimierten Prozessen, mit Spitzenprodukten und -Service zum Marktführer in Deutschland für intelligente Stromspeichersysteme im Home & Small Business Bereich zu werden.   

Forschung & Entwicklung
ET Instrumente investiert konsequent in Forschung & Entwicklung, in enger Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut in Freiburg wurden und werden gemeinsame Projekte realisiert. Als ethnozentrisch ausgerichtete Firma werden Planung und Kontrolle der Geschäftsaktivitäten ausschließlich von Hockenheim aus betrieben. Die Neuproduktentwicklung, die Produktion und die Dauerfunktions- und Burn-In-Tests werden vor Ort in Hockenheim ausgeführt.